Herzlich Willkommen im M-Akademie-Team, Joshua

…der neue PGA Golfprofessional in der M-Akademie im GC Bad Saulgau

Wir haben mit Joshua Lipstädt einen jungen und motivierten PGA Golfprofessional gefunden! Er wurde am 01. Juli 2001 in Herdecke – Nordrhein-Westfalen – geboren und absolvierte im Golfclub Gütersloh seine Ausbildung zum PGA Golfprofessional.

Joshua Lipstädt:

“Ich freue mich sehr, dass ich ab 2024 zum Team der Michelbergergolf Akademie gehöre. Ab März biete ich auf der Golfanlage Bad Saulgau modernen Golfunterricht an – und zwar für Euch! Egal, ob Ihr Hobbygolfer, interessierte Neueinsteiger oder ambitionierte Leistungsgolfer seid.

Mit 14 Jahren (im Jahr 2015) startete ich meine Golfkarriere im Golfclub Möhnesee/NRW. Vom ersten Moment an brannte ich für diesen Sport und trainierte täglich stundenlang mit meinen Freunden, egal bei welchem Wetter. Schnell bemerkte ich, dass ich anderen Golfern bei ihrem Spiel helfen konnte, denn ich erkannte deren Stärken sowie Potentiale und konnte mit Verbesserungsvorschlägen deren Golfspiel verbessern und für mehr Spaß sorgen. 

Nach Praktika beim GC Möhnesee, bei der Golfschule Bettina Hauert in Köln und beim WGC Gütersloh stand mein Traumberuf unumstößlich fest: PGA Golfprofessional!

Von 2021 – 2023 absolvierte ich meine Ausbildung zum Fully Qualified PGA-Professional im renommierten Westfälischen Golfclub Gütersloh. Als duales Ausbildungssystem angelegt, habe ich in der ausgereiften Ausbildungsstruktur der PGA of Germany meine Kenntnisse rund um den Golfsport und das effektive Training Golfer aller Spielstärken verfeinern können.

Die Ausbildung war sehr vielseitig aufgebaut und ich habe in verschiedensten Bereichen gearbeitet:

  • Einzeltraining
  • Gruppentraining & Beginner-Kurse
  • Jugend & Mannschaft
  • Greenkeeping
  • Pro-Shop
  • Werkstatt und Griffwechsel


Meine Qualifikationen bis jetzt:

  • Fully Qualified PGA Professional
  • B-Trainer Leistungssport
  • C-Trainer Leistungs- und Breitensport

Das Schönste an meinem Job ist für mich, wenn die Golfspieler ihre Fähigkeiten durch mein Training verbessern; wenn sie ihre persönlich gesteckten Golfziele erreichen, oder wenn ich das Feuer für das Golfspiel in Neueinsteigern entfachen kann. Der Spaß während des Unterrichts ist bei mir sowieso garantiert.

Mein Ziel ist es, jeden individuell zu fördern und zu begleiten. Jedes beliebige Training ist möglich. Ob Einzeltraining, Schnupperkurse, Platzreifekurse, Thementraining, Course Management, Gruppenkurse, Kurskonzepte, uvm.

Meine Interessen sind unter anderem Fitness, mentale Aspekte, Physiotherapie und Verletzungsprophylaxe. Diese berücksichtige ich selbstverständlich in meinem Training.

Ich stelle für euch gerne individuelle Trainingspläne auf und fördere eure vorhandenen Potentiale.

Mehr über mich gibt es bald auf meiner neuen Website und natürlich persönlich. Ich stehe euch für weitere Fragen zur Verfügung!

Meine Mail Adresse: mail@jl-golf.pro
Meine Website: www.jl-golf.pro

Ich freue mich auf Euch.

Bis bald in Bad Saulgau!
Joshua Lipstädt”